Krankenkassen-Bonuspunkte

Bonuspunkte gibt es für die aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein. Das bedeutet mindestens dreimal im Monat aktiv in seinem Verein Sport treiben – weitere Informationen unter www.sportprogesundheit.de.

Zur Info:
Dieser Sportverein muss Träger des Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Sportbundes sein. Damit würdigt der DTB/DSB Vereine, die sich u. a. durch besonders qualifizierte Trainerinnen und Trainer auszeichnen.

Der Luhdener Sport-Verein e.V. hat durch das Engagement seiner ehemaligen Trainerin Sabine Lüders schon frühzeitig neben der Qualifikation „Sport pro Gesundheit“ auch das Siegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ erworben und ermöglicht somit seinen Sportlerinnen und Sportlern die Erlangung von Bonuspunkten bei den Krankenkassen.

Für die Erwachsenen steht unser Angebot Funktionsgymnastik im Mittelpunkt der Bonuspunkte. Für die Kinder bieten wir unter dem o. a. Siegel die Bewegungsförderung für Kinder an.