Überspringen zu Hauptinhalt

Manfred Hohmann: Spartenleiter / Übungsleiter

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zur Erhaltung der eigenen körperlichen Fitness. In manchen der dazu geschaffenen privaten Studios wird eine Vielzahl an Bewegungstherapie vermittelt. Auf Laufbändern, mit Hanteln oder sonstigen „Folter-Geräten“ verlangt man von den Teilnehmern meist Schwerstarbeit hinsichtlich Gewichtabnahme, zur Körperoptimierung oder auch zur Gewinnung sowie Erhaltung der Kondition  ab. Viele Studiogänger sind jedoch bei dieser „Tortur“ meist auf sich allein gestellt. Es gibt hier nicht die vom Verein bekannte Gemeinschaft. Das diese „Quälerei“ nicht nur einen im Geldbeutel spürbaren Preis hat, sondern bei falscher Ausführung oder bei übertriebenen Ehrgeiz auch einen körperlichen Schaden davon tragen kann, sei hier nur am Rande vermerkt.

Eine gesunde und dazu noch sehr preiswerte Alternative bieten wir im LSV an. Für einen geringen monatlichen Vereinsbeitrag  (z.B. Erwachsene = 5,- €) ist durch geschulte Anleitung eine nachhaltige Gesunderhaltung  aber auch eine Fitnesserlangung möglich. In seiner Trainingsstunde bietet unser Übungsleiter Manfred Hohmann aus Bückeburg gezielte Anwendungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, zur Stabilisierung von Herz und Kreislauf etc. an.

Also, liebe Leser, prüfen Sie unser Angebot und schnuppern Sie einmal unverbindlich herein.

Übungsstunde am Donnerstag von 18.00 – 18.45 Uhr