Ralf Kühnel: Spartenleiter
Michael Schmidt: Vertreter Spartenleiter
Lars Otten: finanzielle Angelegenheiten
weitere Unterstützung: Dirk Hopmann, Bastian Stubel & Thomas Dobrinsky

Triathlon, ein Nonstop-Ausdauer-Wettkampf aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen ist im Luhdener Sportverein e.V. seit 1984 heimisch. Alternativen gibt es bei gekoppelten Schwimm- und Laufwettbewerben (Swim + Run) oder für „Nichtschwimmer“ bei Lauf-, Rad-, Laufwettbewerben (Duathlon).

Das Schwimmtraining findet in den Wintermonaten (November bis Eröffnung des Sonnenbrinkbades Obernkirchen) im Tropicana in Stadthagen statt. Die LSV-Triathleten haben dort eine abgetrennte Bahn zur Verfügung. Termin für das Schwimmtraining ist im November/Dezember jeweils mittwochs, 19:30 Uhr und ab Januar dann immer mittwochs ab 20 Uhr. Dauer jeweils ca. 1 Stunde.

Im Jahre 2016 wird es, neben der bisherigen Triathlon-Landesliga, auch eine Tria-Verbandsliga geben. Diese neu geschaffene Liga ist mehr auf Hobbyathleten ausgerichtet, die Veranstaltungsorte sind somit mehr im regionalen Umfeld zu finden. Der LSV wird deshalb nächstes Jahr mit einer Mannschaft in der neuen Verbandsliga starten! Termine der Verbandsliga 2016 sind unter dem Link Termine zu finden!

Die Sparte möchte den Lauftreff am Samstag um 14.00 Uhr wieder aufleben lassen – dafür sollten sich allerdings genügend Teilnehmer einfinden! Das gemeinsame Radtraining findet innerhalb der Sparte jeweils nach Absprache statt! Aktuelle Meldungen, Bilder etc. stellt die Sparte auch im Facebook bereit.

Hier alles Weitere zur LSV-Triathlon – Sparte!

Und zur Verbandsliga beim TVN!