Markus Meier: Spartenleiter
Kudret Voigt, Sonja Alack & Katja Fürst: Festausschuss

Im Sog des Tennisbooms der 80er Jahre gründete sich im Herbst 1983 die Luhdener Tennissparte. Aber so richtig los ging es erst ab dem 28. April 1985. Die neu erbaute Tennisanlage hinter der Tennishalle (heute RAMBA ZAMBA) Luhden konnte benutzt werden. Das Angebot des LSV überzeugte in der Folge ca. 150 Interessierte, sich in der Tennissparte anzumelden und je nach Neigung im Punktspielbetrieb oder auch nur „just for fun“ den Tennissport auszuüben. Ein Schwelbrand zerstörte im November 93 die gemütliche Tennisholzhütte. Der Vorstand reagierte und baute im Folgejahr mit vielen fleißigen Vereinsmitgliedern ein neues Vereinsheim an der Tennisanlage. Dieses wird von allen LSV-Sparten für Spartenversammlungen, gesellschaftliche Veranstaltungen etc. genutzt.

Darüber hinaus steht das Vereinsheim für private Feiern auf Mietbasis zur Verfügung. Interessierte können sich vorab über mögliche freie Termine informieren: Belegungsplan (Asp.: Rolf Günther / Tlf: 0 57 22 / 9 80 80)

Wie in vielen Vereinen fehlen seit geraumer Zeit auch in unserer LSV-Tennissparte die Sportlerinnen und Sportler der mittleren Jahrgänge. Eine ebenfalls leichte Abnahme erkennen wir zusätzlich bei den „Etablierten“.

Nach einer kurzen Unterbrechung hatten wir es mit dem bisherigen Übungsleiter Kim Alack geschafft, wieder mehr Kinder für den Tennissport in Luhden zu begeistern.  Leider gab Kim seinen Posten ab etwa März 2014 auf. Das Training der Jugendlichen lag somit ab April nur noch auf den Schultern von  Vanessa Rahmfeld. Leider ist auch diese Option ab dem Sommer 2015 nicht mehr gegeben.

Mit dieser doch für alle enttäuschenden Entwicklung wurde das Ende der „offiziellen“ Tennissparte in Luhden im Jahr 2016 eingeläutet. Durch den Einsatz einiger ehemaligen Aktiven wird die Tennisanlage natürlich weiterhin „in Schuss“ gehalten, sodass diese nicht verfällt und weiterhin zum Spielen zur Verfügung steht.

Übungsstunden jeweils ab ca. 17.00 Uhr
Damentag: Mittwoch / Herrentag: Donnerstag