Hannelore Heckler: Spartenleiterin
Barbara „Babsi“ Wolff: Übungsleiterin
Alexandra Voigt: Übungsleiterin

Mit der Sporthalleneinweihung in Luhden am 1. Februar 1975 gründeten 45 sportbegeisterte Turnerinnen die Damen-Gymnastiksparte im LSV. Die aus unserem Verein nicht wegzudenkende Sparte (71 aktive Damen im Jahr 1986) unterstützt den Verein bei vielen Anlässen. Beim Volkslauf, beim Seniorenkaffeetrinken der Gemeinde aber auch zu den LSV-Festlichkeiten waren und sind unserer Damen präsent und hilfsbereit. In der Sparte herrscht reges Leben. Nicht nur zu den Turnstunden, nein auch beim Faschingsturnen, bei mancher Grillfete, zur Adventsfeier, am Knobelabend oder auch auf „großen Fahrten“ waren und sind die LSV-Damen immer „Spitze“. All diese Unternehmungen wären ohne unsere nimmermüde Spartenleiterin Hannelore Heckler nicht denkbar. Sie ist die Seele dieser Sparte. Vervollständigt wird der Sportabend durch die Mitwirkung unserer Barbara „Babsi“ Wolff. Ihre große Erfahrung im Umgang mit Menschen sowie ihre speziellen Kenntnisse durch ihren Job als ehemalige Sportlehrerin an der Grundschule Heeßen sorgen für gelungene Übungsabende. Ihr zur Seite steht seit geraumer Zeit unser Vereinsmitglied Alexandra Voigt. Alexandra leistet als 2. Übungsleiterin in etwa 50 % der Übungsabende eine Superarbeit; unsere LSV-Damen sind jedenfalls mit ihrem Angebot sehr zufrieden.

Übungsstunde am Dienstag von 20.00 -22.00 Uhr